Dann will ich mich auch mal vorstellen.

.. und möchte mich kurz vorstellen.

Moderator: Marc

Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Beitragvon Taunusbär » Dienstag 12. Juli 2011, 08:22

Wie mein Nick schon aussagt komme ich aus dem Taunus in Hessen. Auf die schöne Seite hier wurde ich von Andreas aufmerksam gemacht mit dem ich zusammen auch bei einem anderen Forum angemeldet bin.
Mein Interessenschwerpunkt liegt eigentlich bei allem was alt ist. Von Burgen bis Bunker und von Hügelgräbern bis U-Verlagerungen. Ich bin zudem noch Mitglied im BdpH und mit dessen Vorsitzenden Christel Focken privat befreundet und gehe auch regelmäßig mit ihr zusammen auf Tour in Polen und CZ. Im Moment liegt mein Hauptinteresse im Bereich Altbergbau und U-Verlagerungen. Hier konnte ich schon einige Anlagen erforschen, von Aal bis Zechstein bin ich schon gekommen aber die Lücke dazwischen ist noch recht groß.
Das Jonastal habe ich auch schon mal besucht. Allerdings bin ich eher an einer seriösen Forschung interessiert als mich an irgentwelche Spekulanten zu heften.
Ich denke mal da bin ich hier gut aufgehoben.
Auf eine gute Zusammenarbeit
Wolfgang
Taunusbär
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 10:36

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Beitragvon Volwo » Dienstag 12. Juli 2011, 08:50

Denke ich auch, Herzlich willkommen, Namensvetter.
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6223
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Beitragvon Mercedes-Diesel » Dienstag 12. Juli 2011, 08:54

Hallo Wolfgang,

schön Dich auch nun bei uns zu Wissen. Ich wünsche Dir hier eine tolle Zeit und gute Zusammenarbeit. Weiterhin freue ich mich auch schon aufs Treffen.

LG
Andreas
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3044
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Beitragvon Hülse » Dienstag 12. Juli 2011, 11:20

Hi Wolfgang,
schön, Dich hier zu sehen.

Was ist BdpH ??? Noch nie gehört.....


Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Hülse
Jonastal-Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:04
Wohnort: RLP

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Beitragvon Volwo » Dienstag 12. Juli 2011, 11:42

Hülse hat geschrieben:Was ist BdpH ??? Noch nie gehört.....

“Bundesverband der privaten Historiker”
http://www.private-historiker.de/de/ver ... index.html
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6223
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Beitragvon bobo » Dienstag 12. Juli 2011, 12:46

Interessante Seite - kannte ich so auch noch nicht. Werde mich auf jeden Fall mal durch die Vielzahl der Seiten wühlen.
MfG BOBO
bobo
Jonastal-Kenner
 
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 16:01

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Beitragvon Hülse » Mittwoch 13. Juli 2011, 08:24

Vielen Dank, Volwo.
Benutzeravatar
Hülse
Jonastal-Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:04
Wohnort: RLP

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Beitragvon Mercedes-Diesel » Mittwoch 13. Juli 2011, 09:12

Sehr interessante Seite ! Gerade dass hier: "Betonring im Zusammenhang mit der "UFO-Foschung" der Nazis.
Nachzulesen hier

http://www.private-historiker.de/de/ver ... index.html
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3044
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Beitragvon bobo » Mittwoch 13. Juli 2011, 09:46

Ist aber ein alter Hut - die wirkliche Funktion von dem Betonring ist geklärt - müßte aber suchen wo! [wer.der.]
MfG BOBO
bobo
Jonastal-Kenner
 
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 16:01

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Beitragvon Volwo » Mittwoch 13. Juli 2011, 10:09

wenn ich mich recht erinnere, bei unterirdisch.de
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6223
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Beitragvon bobo » Mittwoch 13. Juli 2011, 10:29

@Volwo: Könntest sogar Recht haben |:)
MfG BOBO
bobo
Jonastal-Kenner
 
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 16:01

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Beitragvon Volwo » Mittwoch 13. Juli 2011, 12:09

gefunden:

Joe von unterirdisch.de hat geschrieben:Das war das Gerüst für einen Kühlturm. Hatte ich schon mal irgendwo geschrieben. Der "Rest" war aus Holz.

Es gibt also noch einen älteren Thread als diesen:
http://www.unterirdisch-forum.de/forum/ ... waldenburg
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6223
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Beitragvon Taunusbär » Donnerstag 14. Juli 2011, 11:00

Danke für die freundliche Aufnahme :-top)
Taunusbär
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 10:36

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Beitragvon Marc » Montag 25. Juli 2011, 15:19

da will ich mich aber auch mal anschließen ,
ein Herzliches willkommen bei uns im Forum [-<5>-]
Gruß Marc
Team Σ Sigma


mann sollte erst an Dinge glauben wenn mann sie mit eigenen Augen gesehen hat ....


www.team-sigma.de
Benutzeravatar
Marc
Moderator
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 20:12
Wohnort: Baunatal


Zurück zu Ich bin neu hier

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Design by GB