EröffnungIm Jahre 2001 gründete sich der Jonastalverein in Arnstadt. Das damals erklärte Ziel, ein Dokumentationszentrum in der Kreisstadt zu unterhalten, erfüllte sich jedoch erst viel später im Jahre 2008. Nach jahrelanger Suche fanden wir ein entsprechendes Objekt im Lokschuppen. Endlich konnte von Wölfis nach Arnstadt umgezogen werden. Zur Eröffnungsfeier erschienen Gäste aus der ganzen Republik. Schirmherrin war Dagmar Schipanski, die damalige Landtagspräsidentin des Freistaates Thüringen.

Schirmherrin vorm Model Erklärungen Volles Haus

Ein Jahr später erweiterten die Mitglieder die Austellung und eröffneten zusammen mit dem Landrat Dr. B. Kaufhold die Sonderausstellung zum Thema Häftlingsschicksale. Hier wurde ein kleines Kino, Schautafeln mit originalen Fotos sowie je ein Model des Nordlagers Ohrdruf und des Zeltlagers Espenfeld der Besucherschaft präsentiert.

Eröffnung Eröffnung Band durchschneiden Gaeste

Besucherzähler

Heute 132

Insgesamt 1987015

Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Joomla templates by a4joomla