Bin der Neue :-)

.. und möchte mich kurz vorstellen.

Moderator: Marc

Bin der Neue :-)

Beitragvon Stör2 » Freitag 27. April 2012, 11:28

Hallo zusammen (-oo-)
ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ich Matthias, bin 45 Jahre alt und ich komme aus Porta-Westfalica. Ich krauche oft im Wiehengebirge oder im Jacobsberg umher denn dort sind die U-Verlagerungen Dachs 1, Stör 1 + Stör 2.

Schon seit langem fasziniert mich auch das Jonastal, war aber leider aus Zeitmangel nie dort und habe auch nie wirklich etwas darüber recherchiert. (Außer mal ein wenig bei Jonastal.com) Hier gibts ne Menge zu lesen für mich. Macht mir wirklich Spass und ich bin auch sehr gespannt obs irgendwann mal neue Infos über die restlichen Stollen gibt :-)

Ich freue mich hier zu sein !
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Stör2
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 18:29
Wohnort: Porta-Westfalica

Re: Bin der Neue :-)

Beitragvon Mercedes-Diesel » Freitag 27. April 2012, 12:18

Na dann..herzlich Willkommen bei uns. Wenn es dich mal in die Gegend verschlägt, sag bescheid..dann kann man sich mal Treffen und dir alles vor Ort erklären.
Ideal, sofern du Zeit hast....am 5.Mai ist der TrÜbPl für jedermann geöffnet und kann bewandert werden. Ideal um die ersten Eindrücke zu erhaschen. Unser TÜP wird diese Wanderung begleiten und auch dazu fachkundig erklären. Wenn Du Lust und Zeit hast...lese hier im Forum...da steht Ort und Treffpunkt.
Wäre schön, wenn du dich dann per PN bei TÜP meldest...sofern es in Betracht kommt.

LG
Andreas
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3044
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Bin der Neue :-)

Beitragvon Stör2 » Freitag 27. April 2012, 17:26

Vielen Dank für die Einladung. Würde ich auch sehr gerne machen.
Ist mir bloss ein bisserl weit....300 km sind das Überland :-\
M.
Benutzeravatar
Stör2
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 18:29
Wohnort: Porta-Westfalica

Re: Bin der Neue :-)

Beitragvon Volwo » Freitag 27. April 2012, 23:17

Herzlich Willkommen Matthias!

Jonastal.com - das ist dann aber schon ein paar Jahre her, die Seite gibt´s doch glaube ich, gar nicht mehr. Also hast Du Dich schon vor längerer Zeit mit dem Thema beschäftigt.
Für mich sind´s übrigens knapp 200km in Jonastal. Porta ist für mich näher. :D

Den 5. Mai kann ich auch nur empfehlen. Das ist eine der wenigen Gelegenheiten, sich den Truppenübungsplatz anzuschauen.
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6223
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Re: Bin der Neue :-)

Beitragvon Stör2 » Samstag 28. April 2012, 18:36

Hallo Volwo,
ja ist wirklich schon ein wenig her. Das kommt weil wir hier eher die regionalen Bunker im Visier haben. Aber so spannend sind die nicht mehr.
300 km und das mit einem Auto was mal gerade ein wenig über 100 km/h läuft...dann solls noch um 6:00 in der Früh losgehen...da müste ich ja mitten in der Nacht losfahren :-) Vielleicht lässt es sich mal einrichten das ich dann rechtzeitig Urlaub nehmen könnte. Dann würde das gehen.
Wie oft bist Du denn im Tal wenn ich mal fragen darf ? 200 km ist ja auch nicht gerade um die Ecke.

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Stör2
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 18:29
Wohnort: Porta-Westfalica

Re: Bin der Neue :-)

Beitragvon TÜP » Samstag 28. April 2012, 19:08

Ich kann nur jedem Interessierten raten sich den Besuch auf dem TrÜbPl Ohrdruf 2012 nicht entgehen zu lassen. Es könnte das letzte Mal sein. Näheres die Tage.....
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
Benutzeravatar
TÜP
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 3872
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 08:42
Wohnort: Ohrdruf


Zurück zu Ich bin neu hier

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Design by GB